Schuldetails

 

An der Schule lernen zurzeit ca. 250 Schülerinnen und Schüler in 11 Klassen, sie werden von 10 Lehrerinnen und 1 Lehrern unterrichtet. Zwei Förderschul- Lehrerin helfen beim Lernen.


Außerdem arbeiten an der Schule 2 Pädagogische Mitarbeiterinnen, die die Lehrer bei der Unterrichtsarbeit unterstützen, mit Schülern während Freistunden arbeiten und für die Ausgestaltung des Schulhauses verantwortlich sind.


Unser Schulhaus wurde im Jahr 1912 erbaut. In den letzten Jahren wurde viel Geld für die Verschönerung und Modernisierung des Schulhauses ausgegeben.


In unserem Gebäude gibt es 12 Klassenräume, 2 Räume für Beschäftigungen und 2 Räume für individuelle Fördermaßnahmen, 5 Fachunterrichtsräume sowie eine Turnhalle.


Seit 2008 gibt es einen neu eingerichteten Snoezelraum, in dem die Schüler Ruhe und Entspannung finden.


Für die Versorgung mit Mittagessen ist die Firma "Mein Menü" verantwortlich.


Der Schule ist der Hort "Tintenklecks" der Volkssolidarität angeschlossen, der auch seine Räume in unserem Schulhaus hat.


Die Räume unseres Schulhauses werden durch eine Firma gereinigt.


Im Sekretariat werden alle Anfragen von Frau Ciesla entgegengenommen. Dort warten auch diverse Fundsachen auf ihre Besitzer.


Reparaturen im Schulhaus übernimmt unser Hausmeister Herr Leucke.


Frau Klingbeil ist an unserer Schule als Schulsozialarbeiterin tätig.


Die Schulleiterin der Grundschule ist Frau Ludwig- Bauer. 


Unsere Schule ist täglich von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.


Während dieser Zeit wird Ihr Kind von den Lehrern und Pädagogischen Mitarbeitern unterrichtet bzw. betreut.

 




Datenschutzerklärung